Auf Grundlage von Artikel 13 Abs. 1 und Abs. 2 sowie Artikel 14 Abs. 1 und Abs. 2 der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (im Folgenden als "DSGVO" bezeichnet), die seit dem 25. Mai 2018 in Kraft ist, informieren wir Sie über die Art und den Zweck der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (im Folgenden als "Daten" bezeichnet) sowie über Ihre Rechte im Zusammenhang mit dem Datenschutz.

 

1. Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und mit wem können Sie Kontakt aufnehmen?

Der Verantwortliche für Ihre Daten ist: Printhub Spółka z ograniczoną odpowiedzialnością, ul. Lubieszyńska 33, 72-006 Mierzyn, NIP: 851-329-45-25, REGON: 525519655, KRS: 0001040710, im Folgenden als der AUFTRAGNEHMER bezeichnet, mit dem Sie Kontakt aufnehmen können:

  • schriftlich, indem Sie Korrespondenz an die Adresse: ul. Lubieszyńska 33, 72-006 Mierzyn senden
  • telefonisch, unter der Nummer: +48 91 852 22 22
  • per E-Mail, unter der Adresse: designer@drukarniaszczecin.pl

2. Warum, zu welchem Zweck und auf welcher rechtlichen Grundlage verarbeiten wir Ihre Daten?

Alle Daten werden in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der DSGVO und den polnischen Datenschutzbestimmungen verarbeitet. Wir tun dies, weil wir:

  • Verpflichtungen erfüllen, die sich aus der Ausführung des Vertrags ergeben, und auf Wunsch der betroffenen Person Maßnahmen ergreifen, bevor der Vertrag geschlossen wird (Artikel 6 Abs. 1 Buchstabe b DSGVO),

Was bedeutet das?

a. Die Daten werden zum Zweck der Durchführung von Aktivitäten, zum Abschluss oder zur Ausführung eines Vertrags verarbeitet, in dessen Zusammenhang sie bereitgestellt wurden, z.B. um einen Auftrag oder eine Bestellung auszuführen, eine Beziehung im Rahmen eines Agentur-, Vermittlungs-, Kooperations- oder sonstigen Handelsvertrags zu begründen, je nach den Umständen.

b. Die Daten werden zum Zweck der Durchführung von auf Wunsch des Kunden vor oder im Zusammenhang mit dem Abschluss eines Vertrags durchgeführten Maßnahmen verarbeitet. Zum Beispiel zur Erstellung einer Kalkulation oder zur Beantwortung einer eingegangenen Anfrage.

c. Zur Erfüllung des Vertrags und zur Ausstellung einer Mehrwertsteuerrechnung ist es notwendig, die folgenden Daten anzugeben:

  • Firmenname
  • Firmenadresse
  • Steuernummer der Firma
  • Vor- und Nachname des Bestellers
  • Versandadresse
  • E-Mail-Adresse
  • Kontakttelefonnummer

d. Alle im Bestellvorgang angegebenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Bildung, zum Abschluss, zur Änderung oder zur Beendigung des Vertrags zwischen dem AUFTRAGNEHMER und dem AUFTRAGGEBER und zur Erfüllung des Kaufvertrags oder des Vertrags über die Erbringung einer elektronischen Dienstleistung oder zur Ausführung der Bestellung verwendet und werden nicht an andere Institutionen oder Dritte weitergegeben - außer wie in Punkt e beschrieben.

e. Im Falle des Verkaufs von Produkten über den ONLINE-SHOP werden die für die Adressierung und Zustellung der Sendung erforderlichen personenbezogenen Daten an Unternehmen weitergegeben, die beruflich mit der Zustellung von Sendungen - insbesondere Kurierunternehmen - befasst sind, zusammen mit der Übergabe der Sendung zur Zustellung und im Falle der Nutzung von Online-Direktzahlungssystemen an den Administrator des Zahlungssystems.

f. Der AUFTRAGNEHMER verwendet Google Analytics, um den Verkehr auf seiner Website zu verfolgen. Um die Nachverfolgung Ihrer Bewegungen auf unserer Website zu deaktivieren, verwenden Sie bitte das folgende Tool: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

f. Wir verarbeiten Ihre Daten nicht zu Marketingzwecken.

Darüber hinaus ist es wichtig, dass:

  • wir Daten verarbeiten, wenn dies erforderlich ist, zu Zwecken, die sich aus berechtigten Interessen ergeben, die von uns oder einem Dritten verfolgt werden (Artikel 6 Abs. 1 Buchstabe f DSGVO). Wir tun dies beispielsweise, wenn wir Daten von Personen verarbeiten, die im Auftrag von Kunden und Vertragspartnern handeln, um die IT-Sicherheit des AUFTRAGNEHMERS zu gewährleisten, einschließlich der Geltendmachung von Ansprüchen und der Verteidigung gegen Ansprüche.

 

Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Der Widerruf der Einwilligung berührt nicht die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung durch den AUFTRAGNEHMER:

bis zum Widerruf der Einwilligung oder in den Fällen, in denen der AUFTRAGNEHMER die Daten auf einer anderen Grundlage als Ihrer Einwilligung verarbeitet.

 

3. An wen können wir Daten weitergeben?

Daten können an andere Empfänger weitergegeben werden, um den Vertrag mit Ihnen zu erfüllen, um eine rechtliche Verpflichtung zu erfüllen, die dem AUFTRAGNEHMER obliegt, basierend auf Ihrer Einwilligung oder zu Zwecken, die sich aus berechtigten Interessen des Verantwortlichen oder eines Dritten ergeben. Zu den Empfängern können insbesondere gehören: befugte Mitarbeiter des AUFTRAGNEHMERS sowie andere Personen, die in seinem Auftrag handeln.
Daten werden auch an Unternehmen weitergegeben, die im Auftrag des AUFTRAGNEHMERS Daten verarbeiten und Personen, die in deren Auftrag handeln, vorausgesetzt, dass solche Unternehmen die Daten auf Grundlage eines Vertrags mit dem AUFTRAGNEHMER und nur gemäß den Anweisungen des AUFTRAGNEHMERS verarbeiten und unter der Bedingung der Einhaltung der Berufs- und Versicherungspflicht (d.h. besondere Schutzpflichten, die sich aus den geltenden gesetzlichen Bestimmungen ergeben).

 

Zu den Unternehmen, die im Namen und Auftrag des AUFTRAGNEHMERS Aufgaben ausführen, gehören insbesondere Unternehmen, die Dienstleistungen in den Bereichen Bankwesen, IT, Inkasso, Recht, Versicherung (einschließlich Versicherungsvermittlung), Agentur und Vermittlung anbieten.

 

4. Werden Ihre Daten an ein Drittland (außerhalb der Europäischen Union) übermittelt?


Wir übermitteln keine Daten an Empfänger in Ländern außerhalb der Europäischen Union („Drittländer“).

 

5. Wie lange werden Ihre Daten verarbeitet (gespeichert)?

Ihre Daten werden für den Zeitraum verarbeitet, der zur Erreichung der in Punkt 2 angegebenen Verarbeitungszwecke erforderlich ist, d.h.:

  • im Rahmen der Ausführung des mit dem AUFTRAGNEHMER geschlossenen Vertrags - bis zu dessen Erfüllung, und danach für den Zeitraum, der gesetzlich vorgeschrieben ist oder zur Geltendmachung möglicher Ansprüche erforderlich ist,

  • im Rahmen der Erfüllung der dem AUFTRAGNEHMER auferlegten gesetzlichen Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit und der Ausführung der geschlossenen Verträge - bis zur Erfüllung dieser Verpflichtungen durch den AUFTRAGNEHMER.

  • bis zur Erfüllung der berechtigten Interessen des AUFTRAGNEHMERS, die die Grundlage für diese Verarbeitung bilden, oder bis zum Einlegen eines Widerspruchs gegen eine solche Verarbeitung, sofern keine berechtigten Gründe für die weitere Verarbeitung der Daten vorliegen.

  • in der Praxis bedeutet dies einen Zeitraum von 5 Jahren für die Ausführung von Aufträgen und Bestellungen sowie 1 Jahr für die Beantwortung einer Anfrage. Diese Fristen können in besonders begründeten Fällen verlängert werden.

 

6. Welche Rechte haben Sie, um sicherzustellen, dass Ihre Daten angemessen geschützt sind?

 

Sie haben das Recht:

  • auf Zugang zu Ihren Daten sowie die Möglichkeit, diese zu berichtigen, deren Verarbeitung einzuschränken oder sie zu löschen,

  • jederzeit die zuvor erteilte Einwilligung zur Datenverarbeitung in dem Umfang zu widerrufen, in dem diese Einwilligung gilt, wobei der Widerruf der Einwilligung die Rechtmäßigkeit der auf Grundlage der Einwilligung vor deren Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt,

  • die Übertragung der von Ihnen an den AUFTRAGNEHMER übermittelten Daten zu verlangen, die zum Zweck des Vertragsschlusses und der Vertragserfüllung verarbeitet werden oder auf Grundlage einer Einwilligung verarbeitet werden. Die Übertragung beinhaltet den Erhalt Ihrer Daten vom Verantwortlichen in einem allgemein verwendeten, maschinenlesbaren Format sowie das Recht, diese an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln, sofern dies technisch möglich ist. Das Recht gilt nicht für Daten, die ein Geschäftsgeheimnis des Verantwortlichen darstellen,

  • eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen, die in der Republik Polen der Präsident des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten ist, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen Vorschriften, einschließlich der DSGVO, verstößt.

Darüber hinaus haben Sie das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten durch den AUFTRAGNEHMER einzulegen:

  • aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, wenn der AUFTRAGNEHMER die Daten zu Zwecken verarbeitet, die sich aus berechtigten Interessen ergeben (Artikel 21 Abs. 1 DSGVO)

 

7. Sind Sie verpflichtet, Daten bereitzustellen?

Soweit die Verarbeitung Ihrer Daten zum Zweck der Durchführung der angeforderten Aktivitäten oder zum Abschluss und zur Ausführung eines Vertrags mit dem AUFTRAGNEHMER erfolgt, ist die Bereitstellung Ihrer Daten Voraussetzung für die Durchführung der angeforderten Aktivitäten oder den Abschluss dieses Vertrags. Die Bereitstellung der Daten ist freiwillig, aber notwendig, um die angeforderten Aktivitäten durchzuführen oder den Vertrag mit dem AUFTRAGNEHMER abzuschließen und auszuführen. Wenn Sie dem AUFTRAGNEHMER nicht die erforderlichen Informationen oder Dokumente zur Verfügung stellen, kann der AUFTRAGNEHMER die angeforderten Aktivitäten nicht durchführen oder Verträge abschließen und die Leistung erbringen.

 

8. Woher beziehen wir Ihre Daten und welche Kategorien sind es?

  • Die meisten der vom AUFTRAGNEHMER verarbeiteten Daten stammen direkt vom interessierten AUFTRAGGEBER.

  • Einige Daten - dies betrifft Daten von Unternehmern - erhalten wir auch aus anderen öffentlichen Quellen, d.h. aus: Handelsregister, Zentrales Gewerberegister und Information, Statistisches Zentralamt oder ähnlichen Quellen in anderen Ländern sowie von privaten Unternehmen, die sich auf das Sammeln und Bereitstellen von Informationen über Unternehmer spezialisiert haben.

  • Im Falle von Daten von Personen, die Unternehmer vertreten oder in sonstiger Weise in deren Auftrag handeln, werden die Daten sowohl aus den oben genannten Quellen als auch von den Unternehmern selbst bezogen.

 

9. Wir verwenden keine automatisierte Verarbeitung personenbezogener Daten, insbesondere kein Profiling.

 

10. Die Nutzung des Printhub-Onlineshops bedeutet die Akzeptanz der in Printhub Sp. z o.o. angewandten Vorschriften und Datenschutzrichtlinien.





Printhub.pl Drukarnia Online